Kundengewinnung mit Konzept

Kundengewinnung mit Konzept

„Die Hälfte meines Marketing-Budgets gebe ich umsonst aus, 
ich weiß nur nicht welche“ wusste bereits Henry Ford zum
Thema „richtiges Marketing“ zu sagen.

Die Vielzahl an Medien,die für regionale und digitale Werbung geeignet sind, hat sich in den letzten Jahren stetig erweitert. Für manch einen Unternehmer ist es schwer, hier noch den Überblick zu behalten.

Wo kann ich, wo muss ich und mit welcher Botschaft soll ich werben?

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Neben den klassischen Printmedien gibt es Internetportale wie das Branchenbuch oder Telefonbuch, regionale Marketingseiten oder örtliche Wegweiser – alles in der Vergangenheit erfolgreiche Werbemöglichkeiten. Doch die Welt hat sich verändert.

Der Konsument bestimmt heute, wann er welche Botschaften erhalten möchte. Der Kunde bestimmt den Kanal, das Tempo der Kommunikation und ist längst zum gleichberechtigten Partner geworden.

Einbahnstraßen-Werbung ist out. Die Spielregeln im Marketing haben sich dramatisch geändert – Ihre Werbekonzept auch?

Wer seinen Kunden heute keine Möglichkeit der Interaktion und Mitbestimmung gibt, der hat schon vom Start an verloren – kein Wunder  das der klassische Anzeigenmarkt in den Printmedien zunehmend zusammenbricht. Digitale Medien schlagen klassische Printmedien wegen einer einfacheren Verfügbarkeit, Schnelligkeit und zunehmender Transparenz.

Inzwischen gibt es viele Marketingmöglichkeiten für Unternehmer,
die kaum oder sogar gar keine Kosten verursachen – Fanpage auf Facebook, Google+ Profil, Blog oder interaktive Webseite seien an dieser Stelle genannt. Doch nur weil diese Plattformen primär nichts kosten, sind sie nicht kostenlos.

Egal ob redaktioneller Artikel, ein gezielter Post oder eine gekonnte Grafik – die Pflege von Kommentaren und Überwachung von Kommunikationsregeln – all das kostet Manpower. Schnell kommen Unternehmer, die alles selbst umsetzen wollen, hier  an ihre zeitlichen Grenzen.

Was tun? Doch zu Bezahlwerbung greifen?

Welche Maßnahme ist in welcher Situation die genau Richtige für Sie und Ihr Unternehmen?

Was für den einen Unternehmer genau das Richtige ist, kann für den nächsten weniger effektiv oder vielleicht sogar eine völlig „verkehrte“ Werbestrategie sein.

Hier hilft nur messen, verändern und wieder messen.

Denn das ist die gute Nachricht: Werbung und ihre Wirkung lässt sich heute messen.

Werbung ist nicht mehr der Schuss ins Blaue – Henry Ford würde sich freuen J

Wissen Sie, welcher Bereich Ihnen aktuell in Ihrem Unternehmen die meisten Kunden bringt? Wie teuer ein Neukunde ist? Wie hoch die Kaufhäufigkeit und damit der unternehmensinterne Kundenwert?
Marketing rechnet sich immer dann, wenn mehr Umsatz am Ende des Tages im Unternehmen hängen bleibt.

Egal wie teuer eine Werbemaßnahme auch sein mag – wenn Sie nachhaltig zu mehr Gewinn führt, ist sie immer ihr Geld wert.

Worin investieren Sie?

– Online Marketing
– Social Media
– Content Marketing
– Empfehlungsmarketing
– Pressearbeit
– mehr klassisches Marketing
– Direktmarketing
– automatisierte Kundenaktivierung

Teilen Sie uns jetzt Ihre bevorzugte Marketingmaßnahme mit, überprüfen Sie mit uns gemeinsam, ob Sie mit dem richtigen Team an Marketingaktivitäten am Start sind und die gewählten Mitspieler für das angestrebte Umsatzziel die optimalsten Ergebnisse liefern.

Dabei unterstützt Sie unser Marketingleitfaden „9x“W“ – für erfolgreiches Marketing!“

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